Die Verträge für den Kauf von 65 neuen Sattelzugmaschinen der Marken Mercedes, MAN und DAF sind geschlossen.
Die Fahrzeuge mit der neuesten Umweltnorm Euro 6D werden noch in diesem Jahr ausgeliefert um die älteren Modelle abzulösen.
So leisten wir, durch die Modernisierung unserer Flotte, erneut einen Beitrag zum Umweltschutz auf der Straße.
MIT MULTITEMP IN’S NEUE JAHR
Zum Abschluss des Jahres haben wir die weitere Aufrüstung unserer Flotte mit insgesamt 55 Multitemp-Aufliegern abgeschlossen.
Rund ein Drittel unseres Fuhrparks ist somit auf diese wirtschaftliche Transportmöglichkeit umgestellt. Im nächsten Jahr geht es weiter – versprochen.
ZERTIFIZIERUNG ERNEUERT
Audit bestätigt: DIN EN ISO 9001:2015
Ein weiteres Mal wurde von der Zertifizierungsstelle DQS GmbH unser Qualitätsmanagementsystem begutachtet und in einem Überwachungsaudit für korrekt befunden.
Schwerpunkte waren die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Managementssystem sowie die Nutzung der QM-Werkzeuge und deren Anwendung in der betrieblichen Praxis.
Die DQS bestätigte außerdem, das die Steuerung der Prozesse und Verfahren in Übereinstimmung mit den festgelegten Prozesskriterien erfolgt und das insbesondere die Kommunikation und Analyse zur besonderen Wirksamkeit der Prozesse beiträgt.
MULTITEMP – EINE ERFOLGSGESCHICHTE
Weitere Modernisierung der Fahrzeugflotte
In diesem Monat wurden weitere 10 MultiTemp-Auflieger der Firma Krone angeliefert. Somit wächst unsere MultiTemp-Flotte auf 44 und wir können noch effizienter und flexibler auf die Wünsche unsere Kunden reagieren.
BONITÄT BESTÄTIGT
Auch nach 10 Jahren keine Selbstverständlichkeit
Erneut wurde der Hallog GmbH das beliebte „CrefoZert“ verliehen – und das bereits zum 5.Mal. „Unsere Bonität ist ein wichtiges Entscheidungskriterium unserer Kunden“ bestätigte Uwe Ritzmann bei der feierlichen Übergabe des Zertifikates.
GROSSE JUBILÄUMSFEIER
10 Jahre Zuverlässigkeit und Kompetenz
Am 04.08.2018 beging die Hallog GmbH ihr 10-jähriges Firmenjubiläum. Neben den Gästen aus Politik und Wirtschaft kamen viele Mitarbeiter, Freunde und Partner zu unserer großen Feier.
Uwe Ritzmann, geschäftsführender Gesellschafter, ließ in seiner Eröffnungsrede die vergangen Jahre noch einmal Revue passieren und erinnerte an Höhen aber auch Tiefen in der Erfolgsgeschichte der Hallog GmbH.
Ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Show und kulinarischen Köstlichkeiten sorgte für einen rundum gelungenes Event, das erst am frühen Morgen zu Ende ging.
300 TANKLASTZÜGE FÜR 10 MIO LITER
In diesem Monat war es soweit. Der 300. Tanklastwagen befüllte unsere eigene Tankstelle auf dem Firmengelände in Eisleben mit weiteren 30.000 Litern. Damit haben wir seit der Inbetriebnahme im Jahr 2015 bereits rund 10 Mio Liter Dieselkraftstoff in unsere Flotte getankt.
GETRENNT UND DOCH VEREINT – MULTITEMP
Modernisierung der Flotte geht weiter
Rechtzeitig vor Beginn des Weihnachtsgeschäftes haben wir weitere 20 neue Auflieger der Firmen „Schmitz Cargobull“ und „Krone“ mit MultiTemp-Technologie in Betrieb genommen.
MultiTemp beinhaltet einen variabel abtrennbaren Trailer mit einem zusätzlichen Verdampfer – so sind unterschiedliche Kühlzonen möglich.
Somit können wir mit nur einem Auflieger Tiefkühl- und Frischeware transportieren – ein Vorteil für unsere Kunden und die Umwelt.
Weitere 10 „MultiTemps“ sind im Bau und werden noch in diesem Jahr an uns ausgeliefert.
UNSERER BONITÄT KANN MAN VERTRAUEN
Einzigstes Logistikunternehmen in Sachsen-Anhalt mit „CrefoZert“ (Stand: 08/2017)
Ganz besonders stolz macht es uns, das wir in unserer Branche das einzigste Unternehmen in Sachsen-Anhalt sind
Für unsere Kunden und Partner bedeutet dies insbesondere Verlässlichkeit – mit der Hallog GmbH können sie auch in Zukunft rechnen.
PROJEKT ZUR DIGITALISIERUNG IST ABGESCHLOSSEN
Die Hallog GmbH sagt der Papierflut den Kampf an
Im letzten Jahr haben wir unser „Projekt zur Digitalisierung aller Geschäftspapiere“ in den einzelnen Fachabteilungen gestartet. Heute wollen wir die erfolgreiche Implementierung unsere Softwarelösung für die wichtigsten Geschäftsprozesse vermelden.
„Es läuft rund“, so das Feedback von Geschäftsleitung, Mitarbeitern und Kunden. Nach gut einem Jahr nutzen alle Mitarbeiter völlig verlustfrei die eingesetzte Lösung. Darauf sind wir stolz.
Seit der ersten Implementierung haben wir 150.000 Dokumente in unser System übernommen – Dokumente die entweder gar nicht erst gedruckt werden mussten bzw. die gleich nach dem Scannen vernichtet wurden und so auch nicht mehr in Papierform archiviert werden mussten. Das spart Zeit bei der Ablage und es beschleunigt die Suche und das Finden der einzelnen Daten. Alle unsere Kunden und Lieferanten wurden über die Möglichkeiten des beleglosen Geschäftsverkehrs mit der Hallog GmbH informiert und sind zum größten Teil in diesen Prozess eingebunden.