ZERTIFIZIERUNG ERNEUERT

Audit bestätigt: DIN EN ISO 9001:2015

Ein weiteres Mal wurde von der Zertifizierungsstelle DQS GmbH unser Qualitätsmanagementsystem begutachtet und in einem Überwachungsaudit für korrekt befunden.
Schwerpunkte waren die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Managementssystem sowie die Nutzung der QM-Werkzeuge und deren Anwendung in der betrieblichen Praxis.
Die DQS bestätigte außerdem, das die Steuerung der Prozesse und Verfahren in Übereinstimmung mit den festgelegten Prozesskriterien erfolgt und das insbesondere die Kommunikation und Analyse zur besonderen Wirksamkeit der Prozesse beiträgt.

GROSSE JUBILÄUMSFEIER

10 Jahre Zuverlässigkeit und Kompetenz

Am 04.08.2018 beging die Hallog GmbH ihr 10-jähriges Firmenjubiläum. Neben den Gästen aus Politik und Wirtschaft kamen viele Mitarbeiter, Freunde und Partner zu unserer großen Feier.
Uwe Ritzmann, geschäftsführender Gesellschafter, ließ in seiner Eröffnungsrede die vergangen Jahre noch einmal Revue passieren und erinnerte an Höhen aber auch Tiefen in der Erfolgsgeschichte der Hallog GmbH.
Ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Show und kulinarischen Köstlichkeiten sorgte für einen rundum gelungenes Event, das erst am frühen Morgen zu Ende ging.

GETRENNT UND DOCH VEREINT – MULTITEMP

Modernisierung der Flotte geht weiter

Rechtzeitig vor Beginn des Weihnachtsgeschäftes haben wir weitere 20 neue Auflieger der Firmen „Schmitz Cargobull“ und „Krone“ mit MultiTemp-Technologie in Betrieb genommen.
MultiTemp beinhaltet einen variabel abtrennbaren Trailer mit einem zusätzlichen Verdampfer – so sind unterschiedliche Kühlzonen möglich.

Somit können wir mit nur einem Auflieger Tiefkühl- und Frischeware transportieren – ein Vorteil für unsere Kunden und die Umwelt.
Weitere 10 „MultiTemps“ sind im Bau und werden noch in diesem Jahr an uns ausgeliefert.

PROJEKT ZUR DIGITALISIERUNG IST ABGESCHLOSSEN

Die Hallog GmbH sagt der Papierflut den Kampf an

Im letzten Jahr haben wir unser „Projekt zur Digitalisierung aller Geschäftspapiere“ in den einzelnen Fachabteilungen gestartet. Heute wollen wir die erfolgreiche Implementierung unsere Softwarelösung für die wichtigsten Geschäftsprozesse vermelden.

„Es läuft rund“, so das Feedback von Geschäftsleitung, Mitarbeitern und Kunden. Nach gut einem Jahr nutzen alle Mitarbeiter völlig verlustfrei die eingesetzte Lösung. Darauf sind wir stolz.

Seit der ersten Implementierung haben wir 150.000 Dokumente in unser System übernommen – Dokumente die entweder gar nicht erst gedruckt werden mussten bzw. die gleich nach dem Scannen vernichtet wurden und so auch nicht mehr in Papierform archiviert werden mussten. Das spart Zeit bei der Ablage und es beschleunigt die Suche und das Finden der einzelnen Daten. Alle unsere Kunden und Lieferanten wurden über die Möglichkeiten des beleglosen Geschäftsverkehrs mit der Hallog GmbH informiert und sind zum größten Teil in diesen Prozess eingebunden.